Start/NEWS/Kurzinfo
Termine - Infos
MÄNTEL
BAUCHSCHUTZ
HALSBÄNDER
STOFF-Übersicht
BESTICKUNGEN
weitere PRODUKTE
Kundenbewertungen
Abwicklung / Zahlung
Versandkosten
Kontakt-Formular
Links
Impressum
AGB
Datenschutzerklärung
Widerrufbelehrung
Viele ALLGEM. INFO

 

Abwicklung:
Änderungen vorbehalten!

aktualisiert 14.12.2014
 

-Sie kontaktieren uns in schriftlicher Form, um uns mit zu teilen für welchen Artikel Sie sich interessieren.

-Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage und übermitteln Ihnen alle gewünschten Angaben bzw. beantworten Ihre Fragen. In einzelnen Fällen wird es eventuell nötig sein Ihnen die eine oder andere Frage zu stellen um Ihnen konkret beratend zur Seite stehen zu können.

-Bei einem maßgefertigten/wunschgemäß angefertigten Artikel macht es Sinn, wenn wir so viel wie irgend möglich von Ihrem Hund, Ihren Wünschen sowie Vorstellungen erfahre um auf alle Eventualitäten weitest gehend eingehen zu können. Sie sollen bei der Abwicklung sich sicher fühlen, dass wirklich alle Details besprochen wurden. Schließlich handelt es sich hier um eine MASSANFERTIGUNG und nicht z.B. um einen Einheitsmantelschnitt der in der Stoffzusammensetzung sich verändern lässt, oder der Gleichen, denn dies ist keine Maßanfertigung.

-Bitte teilen Sie uns Ihre Rechnungsanschrift und gegebenenfalls abweichende Lieferanschrift am besten gleich beim ersten Kontakt mit, dass dies im Vorfeld abgespeichert werden kann.

-Sobald alle notwendigen Fakten fixiert sind erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit allen bislang vereinbarten Angaben, sowie der Bankverbindung und ungefähren Lieferzeit. Die Lieferzeit richtet sich nach Art und Ausführung Ihres Wunschartikels, sowie ob Sie in der Hauptsaison oder Nebensaison bestellen. In der Regel dauert die reine ANFERTIGUNGSZEIT
14 Werktage/Arbeitstage ( Werktage/Arbeitstage = Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag. Samstag + Sonntag + Feiertagen zählen nicht dazu ) Zur Anfertigungszeit muss die Zustellzeit des Zustellunternehmens noch hinzu gezählt werden.

- Sobald Ihre Zahlung bei uns auf unserem Bankkonto ersichtlich ist, werden alles notwendigen Bestandteiles Ihrer Maßanfertigung an die Schneiderin weitergeleitet. Um den Kostenfaktor so klein wie möglich zu halten werden max. 2x in der Woche gerichtete Bestellungen zur Schneiderin gefahren bzw. in diesem Zuge fertige Bestellungen abgeholt.

 

- Sollten Sie eine schnellere Abwicklung wünschen, sollten Sie uns dies bereits bei der Anfrage dies mitteilen, sodass wir Ihnen mitteilen können ob dies möglich ist. Wenn Sie es wünschen kann Ihre Bestellung auch gesondert zur fertigenden Schneiderin gefahren werden. Dies verursacht allerdings einen zusätzlichen kostenverursachenden Aufwand den wir Ihnen in Rechnung stellen müssen.

-Sofort nach Fertigstellung Ihres Wunsch-Artikels wird dieser mit Ihrer selbst gewählten Versandart übersandt. Bitte berücksichtigen Sie die jeweiligen Anlieferungszeiten der Versandunternehmen.

-In jeder Phase der Abwicklung stehen wir Ihnen gerne Rede und Antwort. ( An den Vormittagen sind meist fixierte Termine, somit eine Mailbeantwortung erst am Nachmittag möglich. Mails die am Wochenende oder An Feiertagen eingehen, können frühestens am darauffolgenden Werktag beantwortet werden.)

 

 

 

 

Lieferfristen


Da es sich hier um reine Maßanfertigungen, Anfertigungen nach Kundenwunsch handelt ist eine pauschale Angabe von Lieferfristen nicht möglich.

Die Beratungszeit, bürokratische Abwicklungszeit, bis die Zahlung des Kunden eingegangen ist...... ist alles in allem im Vorfeld nicht ab zu schätzen.

Die Anfertigungszeit ist sehr stark abhängig ob z.B. innerhalb der Mantelanfertigungs-Hochsaison zwischen August und März gewünscht wird. Hier kann z.B. die Lieferzeit für ein Halsband oder einen Wunsch Aufkleber länger Zeit in Anspruch nehmen als außerhalb der Hochsaison.

 

Des Weiteren hängt es davon ab ob Sie einen einzelnen oder mehrere Artikel bestellt haben und diese auch in einer Sendung erhalten möchten. Somit richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel der die längste Lieferzeit benötigt.


Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.


 __________________________________________________ 
 

 

Zahlungsbedingungen
Änderungen vorbehalten!

aktualisiert 14.12.2014

 

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

 · Barzahlung bei Abholung von Lagerbestandsartikeln,
   nach vorheriger Terminvereinbarung.

 · Vorkasse per Überweisung bei maßgefertigten Artikeln
   und Online-Bestellungen mit Versandabwicklung


Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen.

 
__________________________________________________ 
 

Persönliche Anmerkung!!

Die gesetzliche Bestimmungen zwingen auch uns zu extremer Bürokratie,
daher bitten wir um Verständnis für die stellenweisen unpersönlichen und formellen Verhaltensweisen oder Formulierungen.

Wir sehen unsere Kunden NICHT als Neutrum, unsere Kunden bestehen NICHT nur aus einer Kunden-NUMMER! Wir versuchen unsere Kunden und Ihr Tier so individuell wie irgend möglich zu betreuen, was bei den vorherrschenden sowie zeitraubenden Verwaltungsmodalitäten leider immer schwieriger wird. Wir versuchen aber auch weiter hin unser Möglichstes!!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

to Top of Page

hundeshop-hornung.de  | Manufaktur für SIE und Ihr TIER